©2011 Musikerprogramme.de

 

 

 

My Music Lessons

Anleitung für Schüler

Nach Programmstart:

Melde Dich mit E-Mail-Adresse und Passwort bei VivaMusica an. Bitte Deinen Lehrer, Dich dort zu registrieren, falls Du noch keine Zugangsdaten hast.

Wenn eine Video-Antwort für Dich bereit steht, wird sie nun gleich auf den Computer heruntergeladen. Hierfür bitte kurz warten.

Antwort in drei Schritten:

  1. Schau Dir das Video des Lehrers an.
  2. Wenn Du soweit bist, klicke auf "Aufnahme" und starte dann die Aufnahme mit "Rec", um Dein neues Video aufzunehmen.
  3. Wenn Du mit Deinem Video zufrieden bist, kannst Du bei Bedarf noch eine Bemerkung dazu schreiben und es dann hochladen.

Hinweise:

Wenn Du etwas Zeit brauchst, Dein Instrument zu schnappen, kannst Du mit "Rec Timer" den Start der Aufnahme etwas verzögern.

Für Videos, die nur für Dich bestimmt sind, kannst Du über das VivaMusica-Menü den "Privatmodus" aktivieren.

Weitere Hinweise und Download der aktuellen Version findest Du hier.